DIAGONAL - Verbindet Schule und Verein GO!

Inhalt

News

_________________________________________________________________________________


DIAGONAL – Verbindet Schule und den CfL 65 Berlin

Insgesamt gut 100 Kinder, Eltern, Trainer und Helfer fanden sich am 01.04.2017 auf dem Hockeyplatz am Kölner Damm ein. Alle Kinder aus den DIAGONAL-Hockey-AGs der Paul-Maar-Grundschule in Großziethen und der Rose-Oehmichen-Grundschule in Rudow wurden von der CfL Hockeyabteilung zum Schnuppertraining eingeladen – Motto des Tages: „Hockey? Können wir!“ Ziel war es, Werbung für den Hockeysport zu machen und gleichzeitig neue Mitglieder zu gewinnen.

Bei bestem Hockeywetter ging es für die Kids im wahrsten Sinne des Wortes um die Wurst. Nach zwei Stunden Hockey, Spiel und Spaß hatten sich alle ihre Stärkung vom Grill und ein leckeres Eis verdient. Gleichzeitig wurden den Eltern die Grundlagen des Vereinssports vorgestellt.

Viele strahlende Kindergesichter gingen mit ihrem neuen, coolen T-Shirt nach Hause und kommen hoffentlich bald zum Probetraining wieder zurück.



Neu im DIAGONAL-Trainerteam

Herzlich Willkommen Julian Morgenroth

Wir begrüßen Julian im Trainerteam. Er ist Bundesligaspieler bei den Zehlendorfer Wespen und lizensierter Hockeytrainer. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.



DIAGONAL Hallenhockey-Grundschulliga 2017

Grunewald-Grundschule sichert sich den Titel


Wir gratulieren der Grunewald-Grundschule zum diesjährigen Meistertitel in der Hallenhockey-Grundschulliga. Die Kinder der Schule aus dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf gewannen gegen den Dauerfinalisten Schele-Schule (bisher in allen vier Endspielen dabei) überzeugend mit 3:0.



Platz 3 sicherte sich das Team der Neuköllner Fritz-Karsen-Schule, die den Titelverteidiger Internationale Schule Berlin (Steglitz-Zehlendorf) mit 2:1 auf Platz 4 verwies. Die Plätze 5-8 belegten die Nord-Grundschule, die Dunant-Grundschule (beide Steglitz-Zehlendorf), die Nahariya-Grundschule und die Marienfelder Grundschule (beide Tempelhof-Schöneberg).

Alle Ergebnisse der Finalrunde unter: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1479119320

Alle Teams erhielten ihre Pokale und Medaillen aus der Hand von Gudrun Seeliger in ihrer Funktion als Jugendwartin des Berliner Hockey-Verbands.

Wir bedanken uns bei unserem Hauptsponsor Berliner Sparkasse für die großzügige Unterstützung und freuen uns schon heute auf die fünfte Auflage der DIAGONAL Hallenhockey-Grundschulliga im Frühjahr 2018.

DIAGONAL Hallenhockey-Grundschulliga 2017

Vorrunde 4: Zwei DIAGONAL-Schulen sichern sich die letzten beiden Finalplätze


Die Kinder der Marienfelder Grundschule erreichten zum dritten mal hintereinander das Finale der DIAGONAL-Hallenhockey Grundschulliga. Diesmal qualifizierten sie sich sogar als Vorrundenerster. Ebenfalls qualifiziert haben sich die Kinder der Nahariya-Schule. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.







DIAGONAL Hallenhockey-Grundschulliga 2017

Vorrunde 3: Die Internationale Schule Berlin und die Fritz-Karsen-Schule belegen gemeinsam Platz 1


Der Titelverteidiger ISB hat sich erneut für das Finale qualifiziert. Dabei blieb das Team in fünf Spielen ohne Gegentor. Wir wünschen unserer DIAGONAL-Schule viel Erfolg im Finale.





« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 15 16 ] nächste Seite »
Zum Seitenanfang springen